Immer wieder Veganuary
Wie heißt der Monat, bei dem sich alles um die pflanzliche Ernährung dreht? Die Initiative „Veganuary“ der gleichnamigen britischen Organisation findet zum dritten Mal in Deutschland statt. Durch entsprechende Angebote soll die Kundschaft im Januar statt auf tierische Produkte auf pflanzliche zurückgreifen. Das verspricht ein gutes Geschäft – der Anteil von Konsumierenden, die sich vegetarisch oder vegan ernähren steigt, ebenso wie fleischreduzierte flexitarische Ernährung.
Dabei zielt man im Handel vor allem auf die Heranwachsenden ab. Bei ihnen ist der pflanzliche Konsum besonders ausgeprägt – diese Zielgruppe möchte der Handel auch in der Zukunft an sich binden. Mit modernen Werbekampagnen wie Influencer-Marketing will man die junge Kundschaft gewinnen.
Mehr in der F.A.Z.
Neueste Beiträge
- Der Rolls-Royce unter den KI-Agenten: Salesforce revolutioniert mit Agentforce
- Deutschland verliert den Anschluss im KI-Wettrennen
- Mehr als ein statistischer Papagei: Wie ChatGPT das Potenzial der KI neu definiert
- OpenAI greift an: Neue Suchmaschine für die digitale Zukunft
- Erste Bildungsministerkonferenz setzt auf Digitalisierung – doch die Finanzierung stockt