Abiturienten gründen Lieferdienst
„Groceries on demand“ heißt das Unternehmen, das zwei Abiturienten 2020 nach ihrem Abitur in Bad Homburg gegründet haben. Sie wollen dabei mit unterschiedlichen Partner-Supermärkten zusammen arbeiten. Über eine Servicepauschale und einen Aufschlag von 10% auf die bestellten Lebensmittel werden die Bestellungen zur Kundschaft gebracht. Gezahlt wird in bar oder per Kreditkarte. Als Zielgruppe sehen die beiden Gründer auch ältere und hilfebedürftige Menschen on mittelgroßen Städten. Mitarbeitende wollen die Gründer mit 13 bis 14 Euro besser bezahlen als die Konkurrenz.
Mehr in der F.A.Z.
Neueste Beiträge
- Der Rolls-Royce unter den KI-Agenten: Salesforce revolutioniert mit Agentforce
- Deutschland verliert den Anschluss im KI-Wettrennen
- Mehr als ein statistischer Papagei: Wie ChatGPT das Potenzial der KI neu definiert
- OpenAI greift an: Neue Suchmaschine für die digitale Zukunft
- Erste Bildungsministerkonferenz setzt auf Digitalisierung – doch die Finanzierung stockt